• classic-editor-remember classic-editor
  • efslider a:10:{s:17:"transition_effect";N;s:9:"controlls";N;s:8:"autoplay";N;s:7:"disable";N;s:16:"transition_speed";N;s:6:"slides";N;s:14:"slide_interval";N;s:12:"progress_bar";N;s:20:"thumbnail_navigation";N;s:18:"background_pattern";N;}

Wir freuen uns sehr, unsere nächste Wurfplanung für Frühjahr / Sommer 2020 bekannt geben zu dürfen: Kite & Yllåån!

Der schwedische Rüde Yllåån lebt bei Claudia und Stefan Sauer in Deutschland in einem Rudel mit einem weiteren älteren und einem weiteren jüngeren Rüden zusammen.
Er ist ein fröhlicher, freundlicher, ausgeglichener und sehr wesensfester Rüde. Ausgestattet mit einem ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb ist er lebthaft und temperamentvoll, ohne dabei hochzudrehen.
Er ist jederzeit ansprechbar und steuerbar und liebt engen Kontakt zu seinen Menschen. Yllaan ist ein an allem interessierter, in sich ruhender und sehr sicherer Rüde.
Seit er 10 Wochen alt ist wird er in der Rettungshundearbeit ausgebildet und geführt.
Nebenbei hat er die JP/R absolviert, die 800m Langschleppenprüfung und die Tollingprüfung Bronze mit 39/40 Punkten bestanden.
Außerdem hat er die hessische Brauchbarkeit für die Nachsuche auf Niederwild (ohne Wasser) abgelegt.
Bei der Arbeit ist er leise und kann wunderbar zwischen Arbeit und Pause unterscheiden. Seine besten Diszipinen sind die, die irgendwie mit Suchen in Einklang zu Bringen sind.
Er arbeitet mit ungeheurer Freude und unbedingtem Finderwillen.

Yllåån ist ein moderat großer Rüde mit einem vorzüglichen Körperbau, wunderschönem Kopf und tollem Fell. Er hat beim Formwert die Bewertung Vorzüglich erhalten und ist Deutscher Jugendchampion.
Er hat bereits drei Würfe und seine Nachkommen beweisen, dass er nicht nur sein tolles Wesen, sondern auch sein tolles Aussehen weitervererbt.

Wir konnten Yllåån bereits persönlich bei einem kleinen Spaziergang und einem Training kennen lernen und er hat uns sehr gut gefallen.
Wir sind überzeugt davon, dass sich Kite und Yllåån auf ganzer Linie ergänzen, nicht nur im Wesen, sondern auch Optisch und freuen uns auf freundliche, fröhliche Welpen, die jede Menge Arbeitsfreude mitbringen, sich aber auch für den Showring eignen.

k9 data link: http://k9data.com/pedigree.asp?ID=995008

Unsere Welpen sind nicht als reine „aktive Familienhunde“ geeignet. Es ist unumgänglich, dass mit diesen Hunden gearbeitet werden muss. Eine tollergerechte Auslastung ist ein Muss. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dem Wurf haben, können Sie sich gerne unter „Zucht“ über unsere Vorstellungen informieren und über eine aussagekräftige Nachricht mit uns Kontakt aufnehmen.