• classic-editor-remember classic-editor
  • efslider a:10:{s:17:"transition_effect";N;s:9:"controlls";N;s:8:"autoplay";N;s:7:"disable";N;s:16:"transition_speed";N;s:6:"slides";N;s:14:"slide_interval";N;s:12:"progress_bar";N;s:20:"thumbnail_navigation";N;s:18:"background_pattern";N;}

Wir planen unseren E-Wurf für Sommer 2020 mit unserer Keiju. Keiju wurde am 13.+14.05.2020 instinktsicher und ohne Probleme von Nikan gedeckt. Somit erwarten wir die Welpen, sofern es geklappt hat, um den 15. Juli herum. Dies wird Keiju’s 4. und somit auch letzter Wurf sein.
Die Entscheidung einen weiteren Wurf mit Keiju zu machen ist uns sehr leicht gefallen. Keiju hat sich bisher gesundheitlich sehr stabil vererbt.
Ihre Welpen sind, wie sie selbst, ausgesprochen freundlich und sicher im Alltag und haben zudem eine große Arbeitsbegeisterung.
Außerdem ist Keiju top fit und in hervorragender Konstitution. Sie hat bisher die Aufzucht ihrer Welpen mit einer bewundernswerten Leichtigkeit gemeistert.
Daher sind wir überzeugt, dass ein vierter Wurf keine Probleme für sie darstellt.

Der Deckpartner war schnell gefunden: Sheshebens Hunter Bly Nikan!

Seine Besitzerin Nadja schreibt über ihn:
Nikan ist unser kleiner Sonnenschein und macht seinen Namen alle Ehre. Bly Nikan ist indianisch und bedeutet übersetzt Großer Freund, und das ist er wirklich.
Er versucht uns stets zu gefallen und hat ein sehr ausgeprägtes „will to please“. Neues lernt er sehr schnell und ist sowohl Menschen, als auch Artgenossen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Trotz seines enormen Arbeitswillen kann er sich auch entspannen und weiß wann Pause angesagt ist. Bei der Arbeit in der Rettungshundestaffel kann ich mich blind auf Ihn verlassen und auch bei der Dummyarbeit ist er immer voller Eifer dabei.

Mehr über Nikan unter: https://www.toller-duck-toller.de/

Nikan ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen und ich habe seine Entwicklung und die seiner Welpen mit verfolgt.
Wir glauben, dass sich Keiju und Nikan ganz hervorragend in allen Bereichen ergänzen werden. Wir freuen uns sehr, dass Nadja uns Nikan zur Verfügung stellt und hoffen auf eine volle Wurfkiste!

Pedigree der Verpaarung: http://k9data.com/pedigree.asp?ID=1055420

Leider funktioniert derzeit die „Aktuelles“ Seite unserer Homepage nicht. Neuigkeiten zu dieser Verpaarung und eventuellen weiteren Plänen werden auf unserer Facebook Seite „Active Asics“ veröffentlicht (Diese kann man auch ohne Facebook-Account anschauen).